Deutsche Stilkunst: Neuauflage des Klassikers

Herunterladen Deutsche Stilkunst: Neuauflage des Klassikers Frei

Eduard Engel (1851-1938) - Deutscher Autor jüdischer Herkunft. Die Deutsche Stilkunst ist der Stilratgeber zur deutschen Sprache schlechthin. Er verkaufte gegenseitig zwischen 1911 und 1933 zu Zehntausenden, war das Klassiker zu Engels Lebzeiten.

Die Nationalsozialisten verboten das Buch Engels. Andere Autoren übernahmen Engels Ideen als ihre eigenen. Heute wissen wir: Engels Original war ferner ist bis heute das Vorbild für viele der erfolgreichsten Stilratgeber zur deutschen Sprache.

Welche person Engels Werk einmal begegnet ist, wird es abermals als Referenz hervornehmen. Dieses ist ein Schatz zu gunsten von Schriftsteller, Journalisten oder Privatleute, die ihren Schreibstil verbessern möchten. Doch das Buch ist nicht nur zeitloser Stilratgeber, sondern gleichsam das unterhaltsames historisches Dokument. Über seine vielen Beispiele taktlos der Literaturgeschichte ist dieses eine Zitatfundgrube und das umfassendes Bildungswerk.

Diese Ausgabe folgt der weit verbreiteten vorletzten, 30. Auflage des Originals von seiten 1922. Sie entstand von seiten Herbst 2016 bis Vierter monat des jahres 2017 durch extracurriculare Teamarbeit von Doktoranden und Studenten der Zürcher Hochschulen mit dem Ziel, Engels Buch langfristig wieder verfügbar über machen.


Kategorie: Germanistik

Details

Verlag

Persephone Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783952472903

DATE

2017-12

Autor

Engel Eduard

6 Bewertungen für "Deutsche Stilkunst: Neuauflage des Klassikers"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Deutsche Stilkunst: Neuauflage des Klassikers, Deutsche Stilkunst: Neuauflage des Klassikers epub Frei, Deutsche Stilkunst: Neuauflage des Klassikers pdf Frei, ebookFrei, Deutsche Stilkunst: Neuauflage des Klassikers online Frei