Diskurse des Kalten Krieges: Eine andere österreichische Nachkriegsliteratur (Literaturgeschichte in Studien und Quellen)

Herunterladen Diskurse des Kalten Krieges: Eine andere österreichische Nachkriegsliteratur (Literaturgeschichte in Studien und Quellen) Frei

Differenzierend als es die literaturhistorischen Klischees behaupten, hat sich die österreichische Nachkriegsliteratur besonders wohl mit den politischen Verhältnissen ihrer Zeit beschaeftigt. Jenseits der kanonisierten Namen gibt es hier Texte zu entdecken, die sich explizit in die Diskurse des Kalten Krieges intervenieren, brisante Themen aufgreifen des weiteren literarisch verarbeiten. Agententhriller des weiteren Propagandadramen, Satiren und Zeitromane werden in der vorliegenden Studie im Kontext der nationalen und internationalen politischen Diskurse analysiert. Auf der Basis umfassender Recherchen des weiteren unter Berücksichtigung einer großen Materialfülle entsteht dabei in keiner weise nur eine neue Hinterfragen auf die Kultur dieses Kalten Krieges, sondern ebenso ein anderes Bild der österreichischen Literatur nach 1945.


Kategorie: Germanistik

Details

Verlag

Böhlau Wien

Sprache

Deutsch

ISBN

9783205203803

DATE

2017-12

Autor

Günther Stocker

6 Bewertungen für "Diskurse des Kalten Krieges: Eine andere österreichische Nachkriegsliteratur (Literaturgeschichte in Studien und Quellen)"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Diskurse des Kalten Krieges: Eine andere österreichische Nachkriegsliteratur (Literaturgeschichte in Studien und Quellen), Diskurse des Kalten Krieges: Eine andere österreichische Nachkriegsliteratur (Literaturgeschichte in Studien und Quellen) epub Frei, Diskurse des Kalten Krieges: Eine andere österreichische Nachkriegsliteratur (Literaturgeschichte in Studien und Quellen) pdf Frei, ebookFrei, Diskurse des Kalten Krieges: Eine andere österreichische Nachkriegsliteratur (Literaturgeschichte in Studien und Quellen) online Frei