Die Passivlegitimation im Arzthaftpflichtprozeß: Unter Berücksichtigung Der Organisation Der Krankenversorgung (Medr Schriftenreihe Medizinrecht) (German Edition)

Herunterladen Die Passivlegitimation im Arzthaftpflichtprozeß: Unter Berücksichtigung Der Organisation Der Krankenversorgung (Medr Schriftenreihe Medizinrecht) (German Edition) Frei

Dies Buch ist die beste umfassende, systematische Darstellung jener Fragen der Passivlegitimation vom Arzthaftpflichtprozeß. Bei Arzthaftpflichtprozessen vor Zivilgerichten steht der geschädigte Patient vor Klageerhebung regelmäßig vor der Frage, contra wen er seine Klage erheben soll. Insbesondere gilt dies bei Schadensereignissen vom Krankenhaus. Hier trifft jener Patient auf eine Vielzahl von Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern und sonstigem Assistenzpersonal, die ihn medizinisch und pflegerisch betreuen. Wann läßt einander im Schadensfall die Klage gegen die Krankenhausärzte, zu welcher zeit gegen den Krankenhausträger des weiteren wann gegen beide echt begründen? Besondere Probleme ergeben sich auch bei Schädigungen durch das klinische Assistenzpersonal und bei ärztlicher Teamarbeit. Es ist für allen Arzt und den Krankenhausträger von erheblichem Interesse zu wissen, wer von ihnen dem Patient gegenüber angenehm Schadensersatz verpflichtet ist. Demzufolge können unberechtigte Ansprüche sofort zurückgewiesen und unnötige, zeitaufwendige Prozesse vermieden werden.


Kategorie: Recht

Details

Verlag

Springer

Sprache

Deutsch

ISBN

9783540193296

DATE

1988-08

Autor

Eva-Maria Schmid

6 Bewertungen für "Die Passivlegitimation im Arzthaftpflichtprozeß: Unter Berücksichtigung Der Organisation Der Krankenversorgung (Medr Schriftenreihe Medizinrecht) (German Edition)"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Die Passivlegitimation im Arzthaftpflichtprozeß: Unter Berücksichtigung Der Organisation Der Krankenversorgung (Medr Schriftenreihe Medizinrecht) (German Edition), Die Passivlegitimation im Arzthaftpflichtprozeß: Unter Berücksichtigung Der Organisation Der Krankenversorgung (Medr Schriftenreihe Medizinrecht) (German Edition) epub Frei, Die Passivlegitimation im Arzthaftpflichtprozeß: Unter Berücksichtigung Der Organisation Der Krankenversorgung (Medr Schriftenreihe Medizinrecht) (German Edition) pdf Frei, ebookFrei, Die Passivlegitimation im Arzthaftpflichtprozeß: Unter Berücksichtigung Der Organisation Der Krankenversorgung (Medr Schriftenreihe Medizinrecht) (German Edition) online Frei