Das Evangelium nach Johannes: Ergänzt durch das Evangelium der Maria Magdalena

Herunterladen Das Evangelium nach Johannes: Ergänzt durch das Evangelium der Maria Magdalena Frei

Bevor 2000 Jahren kündigte Jesus von Nazareth das Markig Gottes an, in seinem alle Menschen gleich wären. In einer streng patriachal geprägten Zeit kam dies einer Revolution gleich. Und so folgten viele seinem charismatischen Christus nach, jedoch es waren nicht lediglich Männer sondern auch viele Frauen. Aufgrund einer vonseiten Männern dominierten Sprache des weiteren Auslegung blieben die Damen nahezu unerwähnt. Aber das waren Frauen die Iterativ der Kreuzigung und dieses Todes Jesu wurden des weiteren seiner Grablegung. Seine Auferstehung wird zum Grundpfeiler dieses Christentums. Es ist Maria Magdalena, die von Jesus den Auftrag erhält, die Frohe Botschaft zu bilden. Damit wir sie zur ersten Apostelin. Nach seinem Ostergeschehen und Erfüllung ihres Auftrages, verschwindet sie unfein den kanonischen Evangelien. Aus der Apostelin wird die reuige Sünderin und asketische Sünderin. Heute wird auch oft behauptet, Maria Magdalena sei die Ehefrau Jesu gewesen. Aber das ist natürlich nur eine weitere in keiner weise nachweisbare Vorstellung. Dieses Buch ist in zwei Bereiche aufgeteilt: Das überarbeitete Evangelium nach Johannes und seinem Evangelium der Maria Magdalena. Im Evangelium nach Johannes wird versucht die Trommel der Frauen hervorzuheben:
siehe Johannes 2, 1-5; 3, 7; 4, 7-30; 6, 10; 8, 3-11; 11, 1-29; 12, 3 (mit dieser Tat wurde Maria zur Prophetin); 13, 5, 35; 18, 2; 19, 25-27; 20, 1-26; 21, 2. Bei seinem Evangelium der Maria, vermag auch manchmal als Evangelium der Maria Magdalena bezeichnet und gehört zu den Apokryphen des Neuen Testaments.
Das Evangelium besteht im ersten Glied aus Dialogen zwischen seinem auferstandenen Jesus Christus des weiteren seinen Jüngern und Jüngerinnen. Im zweiten Teil enthält es eine Vision der Maria Magdalena. Ursprünglich scheinen die beiden Teile vonseiten einander unabhängig gewesen zu sein. Sie werden angegliedert durch Maria Magdalena die zum Ende des ersten Teiles Auftritt. Im zweiten Teil ist ihre Trommel ausgeprägter.
Das Evangelium ist leider nicht restlos erhalten, sondern nur als Fragment. ( Quelle: Beispielsweise wikipedia )


Kategorie: Christentum & Theologie

Details

Verlag

epubli

Sprache

Deutsch

ISBN

9783745075298

DATE

2017-12

Autor

Pastor Ulrich Schwab ULC

6 Bewertungen für "Das Evangelium nach Johannes: Ergänzt durch das Evangelium der Maria Magdalena"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Das Evangelium nach Johannes: Ergänzt durch das Evangelium der Maria Magdalena, Das Evangelium nach Johannes: Ergänzt durch das Evangelium der Maria Magdalena epub Frei, Das Evangelium nach Johannes: Ergänzt durch das Evangelium der Maria Magdalena pdf Frei, ebookFrei, Das Evangelium nach Johannes: Ergänzt durch das Evangelium der Maria Magdalena online Frei