Mal aus der Reihe tanzen: Die sehr persönliche Erzählung einer Weltreise

Herunterladen Mal aus der Reihe tanzen: Die sehr persönliche Erzählung einer Weltreise Frei

Nun, im güldenen Herbst meines Lebens, wollte ich bevor Wintereinbruch gern mal was schreiben. So Kurzgeschichten, z. B. über mein Leben, also völlig langweilige Sachen. Da kam diese Weltreise dazwischen, während der meine liebe Frau Marion beide Reisetagebücher randvoll schrieb.
"Na, dann schreib' doch wirklich mal das was! ", meinte sie anschließend. "Das kann doch in keiner weise so schwer sein. Auch du fängst nicht bei Null an und brauchst Euch nichts auszudenken. " Unser Ehrgeiz war geweckt des weiteren ich begann zu posten.
Eine gute Vergangenheit braucht zwei Dinge: eine spannende Handlung und facettenreiche Charaktere. Nach kurzer Zeit merkte ich, dass das nichts Monotoneres gibt als unsere Reise. Wir besitzen acht Länder besucht (China, Vietnam, Singapur, Australien, Neuseeland, Argentinien, Peru und Kuba). Die spannende Handlung:
"Lange Reisevorbereitungen, dann fliegen wir von A getreu B. Wir erkunden die Stadt und essen abends gut. Am nächsten Vierundzwanzig stunden auch. Und am dritten. Dann geht's zum Flughafen. Wir fliegen von B nach C........... Wir fliegen von J nach Hause. "
Ein stichwortartiges Tagebuch in eine Reiseerzählung zu 'prosaieren' ist kompliziert, weil sich die Handlung nicht wie in einem Roman dramaturgisch aufregend entwickeln kann. Und die 'facettenreichen' Charaktere bleiben immer sogleich, Marion und ich halt.
Wir haben der Fairness halber diese Kurzfassung in die Buchbeschreibung bestellt, damit Sie hier beenden und sich gutes Geld samt der Lektüre vonseiten knapp 300 Seiten sparen können............. Respekt den Anderen (die es hoffentlich als lockere und humorvolle Reiseerzählung ohne Reiseführer-Ambitionen lesen)!


Kategorie: Humor

Details

Verlag

Books on Demand

Sprache

Deutsch

ISBN

9783746029078

DATE

2017-11

Autor

Bernd Schreiber

6 Bewertungen für "Mal aus der Reihe tanzen: Die sehr persönliche Erzählung einer Weltreise"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Mal aus der Reihe tanzen: Die sehr persönliche Erzählung einer Weltreise, Mal aus der Reihe tanzen: Die sehr persönliche Erzählung einer Weltreise epub Frei, Mal aus der Reihe tanzen: Die sehr persönliche Erzählung einer Weltreise pdf Frei, ebookFrei, Mal aus der Reihe tanzen: Die sehr persönliche Erzählung einer Weltreise online Frei