Deutschland deine Franken: Eine harte Nuß in Bayerns Maul

Herunterladen Deutschland deine Franken: Eine harte Nuß in Bayerns Maul Frei

Bereits Ludwig Thomas Briefschreiber Filser wußte, Franken ist da, «wo die meißten schantharmen und beamthen herkohmen». Dieses ist aber auch dies Land, wo Bocksbeutel, Rauchbier, idyllische Fachwerkhäuser, Lebkuchen, Eigenbrötler, fröhliche Bescheidenheit und genüßliche Lebensart gedeihen. Eine beschwingte Laudatio auf die Heimat von Veit Stoß und Adam Riese, Mörike und Götz von Berlichingen, uff (berlinerisch) Geschichte, Land und Leute zwischen Nürnberg und Aschaffenburg – der «Unruhe in der deutschen Uhr».


Kategorie: Gegenwartsliteratur

Details

Verlag

Rowohlt Repertoire

Sprache

Deutsch

ISBN

9783688106332

DATE

2017-11

Autor

Eugen Skasa-Weiß

6 Bewertungen für "Deutschland deine Franken: Eine harte Nuß in Bayerns Maul"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Deutschland deine Franken: Eine harte Nuß in Bayerns Maul, Deutschland deine Franken: Eine harte Nuß in Bayerns Maul epub Frei, Deutschland deine Franken: Eine harte Nuß in Bayerns Maul pdf Frei, ebookFrei, Deutschland deine Franken: Eine harte Nuß in Bayerns Maul online Frei