Ennethürbi – Ein Jahr unter Schweizern

Herunterladen Ennethürbi – Ein Jahr unter Schweizern Frei

Was passiert, wenn es einen zynischen Berliner Großstädter in die abgelegene Enge des Schweizer Alpentals verschlägt? Falls er sich mit Zentrum 40, genervt vom Lärm und Dreck der Großstadt, im Glauben schon vieles gesehen zu haben, für ein Jahr aufmacht in die vermeintliche Idylle des tiefen Ennethürbier Alpentales?
„Ennethürbi – Ein Jahr unter Schweizern“ erzählt die Geschichten dieses Großstadtmenschen, von der verunsicherten Ankunft solange bis zur freudig erwarteten des weiteren doch wehmütigen Abreise. Vom Versuch, neue Freunde über finden, die doch praktisch mehr als gute Bekannte bleiben. Vom Kampf qua Formularen, Aufenthaltsbewilligungen, Integrationstests des weiteren Zollbehörden. Und von ihrer Sprache und Kultur, herauf die sorgsam auf Hochdeutsch untertitelten Sendungen auf 3sat nicht die geringste Zubereitung waren.


Kategorie: Humor

Details

Verlag

epubli

Sprache

Deutsch

ISBN

9783745048476

DATE

2017-11

Autor

Bastian Richter

6 Bewertungen für "Ennethürbi – Ein Jahr unter Schweizern"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Ennethürbi – Ein Jahr unter Schweizern, Ennethürbi – Ein Jahr unter Schweizern epub Frei, Ennethürbi – Ein Jahr unter Schweizern pdf Frei, ebookFrei, Ennethürbi – Ein Jahr unter Schweizern online Frei