Pronomen, ihr Bedeutungs- und Emotionspotenzial: Individuelle Konzeptualisierungsprozesse im Lichte Langackerscher Auffassung der Grammatik (Danziger Beiträge zur Germanistik, Band 55)

Herunterladen Pronomen, ihr Bedeutungs- und Emotionspotenzial: Individuelle Konzeptualisierungsprozesse im Lichte Langackerscher Auffassung der Grammatik (Danziger Beiträge zur Germanistik, Band 55) Frei

Die Autorin geht der Langackerschen Auffassung der Grammatik denn Bedeutung nach. Sie überprüft empirisch am Beispiel dieser äquivalenten, deutschen und polnischen Formen der Pronomen, wie sich die schemenhaften Bedeutungen grammatischer Einheiten in individuellen Konzeptualisierungsprozessen konkretisieren und ebendiese Bedeutungsinhalte sie in dem gegebenen sprachlichen Ereignis fokussieren. Die introspektiv-intersubjektive Methode ermöglicht es, die Verarbeitungsarten dieser untersuchten Formen der Pronomen aufzudecken, die konzeptuelle Abwechslung der von den ProbandInnen aktivierten Bedeutungsinhalte dieser Formen zu beleuchten, und über zeigen, dass die Formen der Pronomen prozessual individuell-subjektiv emotionsgeprägte Einheiten darstellen.


Kategorie: Germanistik

Details

Verlag

Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften

Sprache

Deutsch

ISBN

9783631736326

DATE

2017-12

Autor

Zofia Berdychowska

6 Bewertungen für "Pronomen, ihr Bedeutungs- und Emotionspotenzial: Individuelle Konzeptualisierungsprozesse im Lichte Langackerscher Auffassung der Grammatik (Danziger Beiträge zur Germanistik, Band 55)"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Pronomen, ihr Bedeutungs- und Emotionspotenzial: Individuelle Konzeptualisierungsprozesse im Lichte Langackerscher Auffassung der Grammatik (Danziger Beiträge zur Germanistik, Band 55), Pronomen, ihr Bedeutungs- und Emotionspotenzial: Individuelle Konzeptualisierungsprozesse im Lichte Langackerscher Auffassung der Grammatik (Danziger Beiträge zur Germanistik, Band 55) epub Frei, Pronomen, ihr Bedeutungs- und Emotionspotenzial: Individuelle Konzeptualisierungsprozesse im Lichte Langackerscher Auffassung der Grammatik (Danziger Beiträge zur Germanistik, Band 55) pdf Frei, ebookFrei, Pronomen, ihr Bedeutungs- und Emotionspotenzial: Individuelle Konzeptualisierungsprozesse im Lichte Langackerscher Auffassung der Grammatik (Danziger Beiträge zur Germanistik, Band 55) online Frei