PiPO Comics / PiPO & Co: PiPO und seine Freunde

Herunterladen PiPO Comics / PiPO & Co: PiPO und seine Freunde Frei

Der Daueroptimist PiPO erlebt mit seinen Freunden WeBienchen, Julius, Bonfire, Rolfi, Flock, Pronto, Pip und Maz in dieser lustigen Comic-Strip-Serie die verrücktesten Abenteuer.
PiPO ist der Held der Serie. Phantasievoll, witzig ferner unermüdlich begegnet er den alltäglichen Abenteuern des Lebens und versucht sie mit Optimismus zu meistern, was ihm aber nicht immer gelingt.
ROLFI, der Maulwurf, hat das Gabe, immer zur falschen Zeit is falschen Ort über erscheinen und Chaos über verursachen. Eine ganze Spielfeldbegrenzung von Maulwürfen hilft ihm dabei und treibt PiPO damit oft zur schieren Verzweiflung.
WeBienchen ist die Freundin von PiPO, und sie lässt sich von ihm nichts zeigen, wie man etwas richtig macht, ist selbstbewusst und gewitzt.
PRONTO, das Krokodil, das PiPO´s Freunde PiP und MAZ zum Studieren gerne hätte, wenn jene nur nicht so fürchterlich clever wären....
Bonfire, der Hund, ist immer und überall für jedweden Streich zu haben.
JULIUS, der Elefant, ist ein gemütlicher und treuer Freund, den seine Gewichtsprobleme aber beharrlich in missliche Situationen bringen.
FLOCK, der Biber, greift mit seinen Zähnen und seinem Schwanz, die ihm besondere Fähigkeiten verleihen, in das Geschehen ein.
PiP und MAZ, die zwei schrägen Vögel, interpretieren das Leben auf ihre ganz spezielle Weise.
Tomé hat die Figur "PiPO" 1979 für Schweizer Zeitung "Walliser Bote" erfunden. In vergangener zeit hieß sie noch "WeBechen" und war ein Hund. Später wurde die Figur in "PiPO" umbenannt, ferner zwar von einer Stewardess auf einem Flug entsprechend Südamerika. Die Serie ist in fünf Sprachen übersetzt und lief vor Allen dingen in Tageszeitungen in den USA, Deutschland und der Schweiz.


Kategorie: Belletristik

Details

Verlag

epubli

Sprache

Deutsch

ISBN

9783745069150

DATE

2017-12

Autor

Tomé Thomas Etzensperger

6 Bewertungen für "PiPO Comics / PiPO & Co: PiPO und seine Freunde"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen PiPO Comics / PiPO & Co: PiPO und seine Freunde, PiPO Comics / PiPO & Co: PiPO und seine Freunde epub Frei, PiPO Comics / PiPO & Co: PiPO und seine Freunde pdf Frei, ebookFrei, PiPO Comics / PiPO & Co: PiPO und seine Freunde online Frei