Soziale Phobie bei Jugendlichen: Behandlungsmanual für die Kognitive Therapie.  Mit Online-Materialien

Herunterladen Soziale Phobie bei Jugendlichen: Behandlungsmanual für die Kognitive Therapie. Mit Online-Materialien Frei

Die Soziale Phobie ist die der häufigsten Störungen vom Kindes- und Jugendalter des weiteren löst bei den Betroffenen oftmals eine Reihe begleitender Probleme wie Depressionen oder Essstörungen aus.

Das vorliegende Manual existieren Psychotherapeuten und Psychiatern den Überblick über das Störungsbild und vermittelt Schritt zu gunsten von Schritt die Durchführung von altersgemäßen Therapie. Wie dies Vertrauen der Patienten gewonnen und ein sinnvolles Umdenken angestoßen werden kann, erläutern die Autoren ebenso als den Einbezug der Eltern.

Aus dem Inhalt
I Störungsbild der Sozialen Phobie. 1 Einleitung. 2 Beschreibung dieser Störung. 3 Störungstheorien des weiteren Erklärungsmodelle. 4 Diagnostik des weiteren Indikation. 5 Therapieforschung. II Kognitive Behandlung der Sozialen Phobie bei Jugendlichen. 6. Grundprinzipien der Behandlung. 7 Phase 1: Vermittlung des kognitiven Erklärungsmodells. 8. Phase 2: Veränderung kognitiver Prozesse. 9. Phase 3: Begutachten der sozialphobischen Überzeugungen. 20. Phase 4: Veränderung vonseiten Überzeugungen mit verbalen Methoden. 11. Phase 5: Anpassung von Vorstellungsbildern. 12. Phase 6: Rückfallprophylaxe und Therapieabschluss. 13. Probleme in dieser Therapie


Kategorie: Psychologie

Details

Verlag

Beltz

Sprache

Deutsch

ISBN

9783621277891

DATE

2011-07

Autor

Regina Steil

6 Bewertungen für "Soziale Phobie bei Jugendlichen: Behandlungsmanual für die Kognitive Therapie. Mit Online-Materialien"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Soziale Phobie bei Jugendlichen: Behandlungsmanual für die Kognitive Therapie. Mit Online-Materialien, Soziale Phobie bei Jugendlichen: Behandlungsmanual für die Kognitive Therapie. Mit Online-Materialien epub Frei, Soziale Phobie bei Jugendlichen: Behandlungsmanual für die Kognitive Therapie. Mit Online-Materialien pdf Frei, ebookFrei, Soziale Phobie bei Jugendlichen: Behandlungsmanual für die Kognitive Therapie. Mit Online-Materialien online Frei