Der kasuistische Imperativ, oder die Quersumme der Vorsehung aus 67 ist 13

Herunterladen Der kasuistische Imperativ, oder die Quersumme der Vorsehung aus 67 ist 13 Frei

Abgeschlossen dieser Erzählung, die taktlos einer meiner frühen Schaffensperioden stammt, hat mich (entfernt) der Roman "Die Brücke von San Luis Rey" von Thornton Wilder angefeuert. Das Spiel mit dieser Vorsehung, das Duell um Vergangenheit, Gegenwart und Zukünftige zeit – das immer die Gegenwart gewinnt. Wir würfeln: die höchste Zahl ist die Sechs. Die Sechs ist die Vergangenheit, die Eins die Gegenwart und die Null die Zukünftige zeit. Und wer gewinnt? Wer auch immer dreimal hintereinander die Eins gewürfelt hat. Er ist glücklich, weil er Saga und Zukunft vergessen mag. Schließt das die Vorsehung aus? NEIN


Kategorie: Unterhaltungsliteratur

Details

Verlag

Independently published

Sprache

Deutsch

ISBN

9781973463931

DATE

2017-12

Autor

Peter Schönau

6 Bewertungen für "Der kasuistische Imperativ, oder die Quersumme der Vorsehung aus 67 ist 13"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Der kasuistische Imperativ, oder die Quersumme der Vorsehung aus 67 ist 13, Der kasuistische Imperativ, oder die Quersumme der Vorsehung aus 67 ist 13 epub Frei, Der kasuistische Imperativ, oder die Quersumme der Vorsehung aus 67 ist 13 pdf Frei, ebookFrei, Der kasuistische Imperativ, oder die Quersumme der Vorsehung aus 67 ist 13 online Frei