IFRS 2018: Ein systematischer Praxis-Leitfaden

Herunterladen IFRS 2018: Ein systematischer Praxis-Leitfaden Frei

Der erfolgreiche IFRS-Leitfaden – bereits in der 15. Auflage.

Berater, Prüfer, Mitarbeiter im Rechnungswesen des weiteren Controlling sowie Bilanzanalysten benötigen profunde Kenntnisse der IFRS auf aktuellstem Stand. Hierbei setzt der Praxis-Leitfaden an: Er ermöglicht es Ihnen, die ständig steigenden Anforderungen in der Rechnungslegungspraxis zu bewältigen und die Fortentwicklung der IFRS zu begleiten.

Das IASB gesammelt zuletzt wieder einen Großteil seiner Standards erneuert oder aber überarbeitet. Die Neuauflage berücksichtigt daher die neuesten Entwicklungen einschließlich:
IFRS 17 Versicherungsverträge,
Änderungen vonseiten IFRS 12 bei Aussagen bei Unternehmensanteilen,
Änderung von IAS 28 zu Befreiungen von der Equity Methode,
Änderungen vonseiten IAS 40 zu Bedürfnis an die Klassifikation vonseiten Investmentimmobilien,
IFRIC 23 zur Unsicherheit bei Ertragssteuern sowie
IFRIC 22 zur Fremdwährungsumrechnung.

Daneben gab es wenige relevante Enforcement-Entscheidungen zu zahlreichen Einzelbestimmungen.

Umfassend, aber auf die Anforderungen der Praxis dabei, werden die bestehenden des weiteren neuen Standards erläutert: Der optimale Leitfaden für Praktiker und Studierende. Zahlreiche Beispiele erläutern die praktische Erreichung der Standards. Ein Wörterverzeichnis erklärt die 600 sichersten englischen Fachbegriffe.

Inhalt:
19 Kapitel zu den Themen:
Rechtlicher Rahmen der internationalen Rechnungslegung.
Immaterielle Vermögenswerte.
Sachanlagevermögen.
Leasing.
Werthaltigkeitstest.
Vorräte und Umsatzrealisierung.
Beteiligungen (IAS 28, IFRS 11 und 12).
Finanzielle Vermögenswerte.
Erwartete Kreditverluste.
Schulden.
Eigenkapital.
Derivate und Sicherungsgeschäfte.
Leistungen an Arbeitnehmer.
Ertragsteuern.
Fair Value.
Jahresabschluss.
Berichtsformate entsprechend IAS 7, 34, IFRS 7 und 8.
Unternehmenszusammenschlüsse.
Erstmalige Softwareanwendungen der IFRS.


Kategorie: Wirtschaft

Details

Verlag

NWB Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783482642753

DATE

2017-12

Autor

David Grünberger

6 Bewertungen für "IFRS 2018: Ein systematischer Praxis-Leitfaden"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen IFRS 2018: Ein systematischer Praxis-Leitfaden, IFRS 2018: Ein systematischer Praxis-Leitfaden epub Frei, IFRS 2018: Ein systematischer Praxis-Leitfaden pdf Frei, ebookFrei, IFRS 2018: Ein systematischer Praxis-Leitfaden online Frei