Ungleichheit, soziale Mobilität und Umverteilung

Herunterladen Ungleichheit, soziale Mobilität und Umverteilung Frei

Seither Beginn der 1980er Jahre kam es in allen reichen Volkswirtschaften zu dem starken Anstieg der Einkommensungleichheit, der begleitet ist von seiten geringen Chancen, auf dieser Einkommensleiter emporzusteigen. Norbert Berthold und Klaus Gründler erzählen in ihrem Buch kurz und prägnant, wie Ökonomen Ungleichheit messen, wie sie sich in reichen ferner armen Volkswirtschaften entwickelt hat der und wodurch sie entsteht. Die Autoren erläutern zudem in verständlichen Worten, von seiten welchen Faktoren die soziale Mobilität, also die Aufstiegschancen innerhalb und zwischen allen Generationen, abhängt. Während die zunehmende Ungleichheit die reichen Länder in gleicher Stil trifft, reagiert die nationale Politik jeweils völlig divergent auf diese Entwicklung. Dies Buch zeigt, was die Reaktion der Politik gelenkt und welche Faktoren die staatliche Umverteilung im politischen Prozess bestimmen.


Kategorie: Wirtschaft

Details

Verlag

Kohlhammer W., GmbH

Sprache

Deutsch

ISBN

9783170315525

DATE

2017-12

Autor

Norbert Berthold

6 Bewertungen für "Ungleichheit, soziale Mobilität und Umverteilung"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Ungleichheit, soziale Mobilität und Umverteilung, Ungleichheit, soziale Mobilität und Umverteilung epub Frei, Ungleichheit, soziale Mobilität und Umverteilung pdf Frei, ebookFrei, Ungleichheit, soziale Mobilität und Umverteilung online Frei