Die Tyrannei der Arbeit: Wie wir die Herrschaft über unser Leben zurückgewinnen

Herunterladen Die Tyrannei der Arbeit: Wie wir die Herrschaft über unser Leben zurückgewinnen Frei

Ausarbeitung bestimmt unser ganzes Existenz. Aber warum hat das die Arbeit so kinderleicht, sich in unserem Dasein so unverschämt breitzumachen? Weshalb lassen wir es zu, dass unser eigener Theorie vom Glück an die Wand gedrückt wird? Weshalb sitzen wir der Wahnvorstellung auf, dass es Schwein, Erfüllung und Anerkennung alleinig über Arbeit gibt?

Die Glaubensgewissheiten jener Leistungsgesellschaft sind inzwischen so fest in die Hirne einbetoniert, dass wir diese bedenkenlos an unsere Kinder weitergeben: Ihr Spiel soll sinn ergeben, wir »fördern« diese und merken gar nicht, dass wir ihnen ihre Kindheit nehmen, indem wir sie zu Hoffnungsträgern herauf dem Arbeitsmarkt machen. Herauf kluge, raffinierte Art hinterfragt Ulrich Renz die Weltauffassung der Arbeit – ein genussvoller Erkenntnisgewinn, eine leidenschaftliche Gesellschaftskritik. Aber auch ein Anstoß, das eigene Dasein zu überdenken: Renz macht Mut und Lust zum Rendezvous mit den geliebten Träumen.


Kategorie: Gesellschaft

Details

Verlag

Sefa Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783945090497

DATE

2017-12

Autor

Ulrich Renz

6 Bewertungen für "Die Tyrannei der Arbeit: Wie wir die Herrschaft über unser Leben zurückgewinnen"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Die Tyrannei der Arbeit: Wie wir die Herrschaft über unser Leben zurückgewinnen, Die Tyrannei der Arbeit: Wie wir die Herrschaft über unser Leben zurückgewinnen epub Frei, Die Tyrannei der Arbeit: Wie wir die Herrschaft über unser Leben zurückgewinnen pdf Frei, ebookFrei, Die Tyrannei der Arbeit: Wie wir die Herrschaft über unser Leben zurückgewinnen online Frei