Traut euch zu denken!: Wie wir der allgemeinen Verdummung entkommen

Herunterladen Traut euch zu denken!: Wie wir der allgemeinen Verdummung entkommen Frei

Dies Gegenmittel zur Dummheit

Durch den Bestseller »Dummheit« von Ernst Pöppel und Beatrice Wagner wurde uns klar, was unsereins heutzutage alles nicht alle wissen. In seinem frischen Buch zeigt das Erfolgsgespann, dass unsere auf Kausalität und Effizienz getrimmte De facto daran Schuld hat. Hierbei befinden sich viele andere Variationen zu denken, die Kreativität freisetzen und so ungeahnte Problemlösungsstrategien eröffnen können. Hinzu müssen wir uns trauen, wieder auf unser implizites Wissen zu achten, jetzt für eine Fragestellung erst einmalig keine Antwort zu bestizen oder für eine Lage auch mehrere Ursachen mit Betracht zu ziehen. Qua der Entdeckung dieser des weiteren weiterer Facetten unseres Denkens können wir der allgemeinen Verdummung entkommen.


Kategorie: Kommunikation & Psychologie

Details

Verlag

Goldmann Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783442159437

DATE

2017-12

Autor

Beatrice Wagner

6 Bewertungen für "Traut euch zu denken!: Wie wir der allgemeinen Verdummung entkommen"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Traut euch zu denken!: Wie wir der allgemeinen Verdummung entkommen, Traut euch zu denken!: Wie wir der allgemeinen Verdummung entkommen epub Frei, Traut euch zu denken!: Wie wir der allgemeinen Verdummung entkommen pdf Frei, ebookFrei, Traut euch zu denken!: Wie wir der allgemeinen Verdummung entkommen online Frei