Ernährung im Alter: Praxishandbuch mit Checklisten für Pflege und Betreuung

Herunterladen Ernährung im Alter: Praxishandbuch mit Checklisten für Pflege und Betreuung Frei

Das Buch befasst sich qua der veränderten Ernährungssituation vom fortgeschrittenen Alter. Praxisnah wird Wege aufgezeigt, die hin zu einer gesunden, abwechslungsreichen und bedarfsgerechten Ernährung bar viel Aufwand führen des weiteren im Pflegealltag integrierbar befinden sich. Nach der übersichtlichen Visualisierung der physiologischen und psychologischen Veränderungen werden hilfreiche Maßnahmen für den Alltag taktlos der Trias Ernährung, Bewegung und Psyche behandelt. Beispiele und zahlreiche Checklisten befinden sich dabei für das Dokumentieren von Verbesserungen nützlich. Da Essen mehr Funktionen als nur eine reine Nahrungsaufnahme erfüllt, kommen auch soziale Aspekte, wie das gemeinsame Essen und die Stellenwert der Mahlzeit als Struktur is Tagesablauf vor. Im umfangreichen Praxisteil sind Wahl, Einkauf, Portionsgrößen und Vorbereitung ebenso, wie die Küchenausstattung und das altersadaptierte Kredenzen von Speisen behandelt. Zudem werden im Rezeptteil einfache Basisgerichte und Kombinationsbeispiele für den Essalltag angeboten. Nützliche Kontaktadressen runden das Themenbereich ab. Das Buch richtet sich an stationäre des weiteren ambulante Pflegepersonen, Altenbetreuung, Heimhilfe, Ernährungsexperten und andere Gesundheitsberufe sowie Betroffene und Angehörige. Durch den didaktischen Aufbau ist es auch als Lehrbuch für Aus- des weiteren Fortbildung in Ernährung vom Alter geeignet.


Kategorie: Biowissenschaften

Details

Verlag

Springer

Sprache

Deutsch

ISBN

9783662548882

DATE

2017-12

Autor

Brigitte Pleyer

6 Bewertungen für "Ernährung im Alter: Praxishandbuch mit Checklisten für Pflege und Betreuung"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Ernährung im Alter: Praxishandbuch mit Checklisten für Pflege und Betreuung, Ernährung im Alter: Praxishandbuch mit Checklisten für Pflege und Betreuung epub Frei, Ernährung im Alter: Praxishandbuch mit Checklisten für Pflege und Betreuung pdf Frei, ebookFrei, Ernährung im Alter: Praxishandbuch mit Checklisten für Pflege und Betreuung online Frei