Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein

Herunterladen Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein Frei

Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein!


Ida steht zum wiederholten Mal mit ihrem Leben vor der Tür einer psychiatrischen Klinikum, mit einem Zettel, auf dem ihr Name und der Grund für ihren Wohnort genannt sind. F 32. 2. Schwere depressive Episode ohne psychotische Symptome. »Drüberleben« erzählt von den Konferieren nach diesem Tag, vonseiten den Nächten, in denen die Monster im Kopf und unter dem Bett wüten, den Momenten, mit denen jeder Gedanke ein neuer Einschlag im Krisengebiet ist. Es erzählt vonseiten Gruppen, die merkwürdige Prestige tragen, von Kaffee in ungesund großen Mengen, vonseiten Rückschlägen und kleinen Fortschritten, von Mitpatienten und vonseiten Therapeuten. Es ist die Geschichte einer jungen Alte (derb), die sich zehn Prinzip in eine Klinik begibt und dort lernt über kämpfen. Gegen die Angst und gegen das Tief im Kopf.



Kategorie: Gesundheit & Medizin

Details

Verlag

Goldmann Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783442312849

DATE

2012-09

Autor

Kathrin Weßling

6 Bewertungen für "Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein, Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein epub Frei, Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein pdf Frei, ebookFrei, Drüberleben: Depressionen sind doch kein Grund, traurig zu sein online Frei