Die kleine Fadette

Herunterladen Die kleine Fadette Frei

George Sand, eine französische Schriftstellerin des 19. Jahrhunderts, veröffentlichte neben Romanen auch jede menge gesellschaftskritische Beiträge. Bekannt anhand ihren exzentrischen Lebensstil hat sie sich sowohl anhand ihre Lebensweise als ebenso in ihren Werken sowohl für feministische als ebenso für sozialkritische Ziele umgesetzt. Ihr politisch-soziales Engagement schlug sich in ihrem Opus in idealisierten ländlichen Schilderungen nieder wie im Roman- La petite Fadette- darüber hinaus dem sie uns das erlebnis der beiden Zwillinge Landry und Sylvinet Barbeau erzählt. Anhand der Geschichte um die wohlhabenden Bauernsöhne Barbeau thematisiert der Roman das Zwillings-Dasein, das idyllische Landleben, die Liebe, die sozialen Spannungen sowie den ländlichen Aberglauben und die Hexerei.


Kategorie: Weltliteratur

Details

Verlag

Classic Library

Sprache

Deutsch

ISBN

9783961670024

DATE

2017-09

Autor

George Sand

6 Bewertungen für "Die kleine Fadette"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Die kleine Fadette, Die kleine Fadette epub Frei, Die kleine Fadette pdf Frei, ebookFrei, Die kleine Fadette online Frei