Management der digitalen Transformation: Interdisziplinäre theoretische Perspektiven und praktische Ansätze

Herunterladen Management der digitalen Transformation: Interdisziplinäre theoretische Perspektiven und praktische Ansätze Frei

Die Chancen und Risiken der Digitalisierung aus Sicht der Managementforschung und der Managementpraxis Das Management der digitalen Abbildung ist ein schwer greifbares und vielleicht auch dementsprechend ein so schillerndes Phä nomen. In vielen Bereichen ist es noch vö llig unklar, welche Folgen die Digitalisierung haben vermag. Sowohl die Managementforschung wie auch die Managementpraxis sind wohl erst am Anfang, das Ausmaß und die Bedeutung dieser Auswirkungen echt zu begreifen. Neben allen Vorteilen und Chancen, wie etwa der Mö glichkeit, neue Geschä ftsmodelle über entwickeln, dü rfen die Nachteile und Risiken nicht vernachlä ssigt werden, wie etwa die Re-Taylorisierung der Arbeit oder mö gliche Arbeitsplatzverluste. Die Auswirkungen der digitalen Transformation werden taktlos der Perspektive der Ingenieurswissenschaften und der Informatik bereits ausgiebig diskutiert, aber taktlos der Sicht des Managements bleiben noch viele Gesundheitspilz offen. Diese Beobachtung nimmt dieses Buch zum Gelegenheit, um sich den Moeglichkeiten und Risiken der Digitalisierung aus Sicht der Managementforschung und der Managementpraxis über stellen. Aus diesem Lage haben sich sechs Professuren des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universitä t Kaiserslautern zusammengeschlossen, um das Problem der digitalen Transformation, mö glichst ganzheitlich, aus verschiedenen Managementperspektiven zu erfassen. Die traditionell enge Verzahnung vonseiten Theorie und Praxis der beteiligten Professuren spiegelt sich dabei in Lehre und Forschung wider, wobei das Buch einen weiteren Etappenziel in der Kooperation der Beitragenden darstellt und die Auseinandersetzung mit dieser Themengebiet weiter vorantreibt. Dieses Werk ist an Manager gerichtet, die sich via Phä nomen der digitalen Abbildung konfrontiert sehen. Auß erdem richtet sich der Sammelband an Dozenten, Studenten und Berater, die nach ihrer wissenschaftlichen und zugleich praxiswirksamen Betrachtung der Thematik suchen.


Kategorie: Branchen & Berufe

Details

Verlag

Vahlen

Sprache

Deutsch

ISBN

9783800655403

DATE

2017-12

Autor

Volker Lingnau

6 Bewertungen für "Management der digitalen Transformation: Interdisziplinäre theoretische Perspektiven und praktische Ansätze"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Management der digitalen Transformation: Interdisziplinäre theoretische Perspektiven und praktische Ansätze, Management der digitalen Transformation: Interdisziplinäre theoretische Perspektiven und praktische Ansätze epub Frei, Management der digitalen Transformation: Interdisziplinäre theoretische Perspektiven und praktische Ansätze pdf Frei, ebookFrei, Management der digitalen Transformation: Interdisziplinäre theoretische Perspektiven und praktische Ansätze online Frei