Pflegeberufe der Zukunft: Akademisierung, Qualifizierung und Kompetenzentwicklung (Gesundheitswesen in der Praxis)

Herunterladen Pflegeberufe der Zukunft: Akademisierung, Qualifizierung und Kompetenzentwicklung (Gesundheitswesen in der Praxis) Frei

Die Pflege selbst wird sich deutlich verändern. Auf Aufbau der " doppelten Demographiefalle" werden die zu Pflegenden älter, gleichzeitig werden geringeren junge Menschen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Die Konkurrenz um Auszubildende des weiteren Fachkräfte wird sich zu allem überluss verstärken. Das vorliegende Werk stellt Maßnahmen zur Hemmungslos der Attraktivität des Pflegeberufes vor. Namhafte Autoren erarbeiten auf verschiedenen Ebenen Lösungswege. So wird reflektiert, welche Aufgaben von Politik, den Pflegeunternehmen und den Hochschulen zu leisten sind. Das internationaler Vergleich hilft hierbei, die Besonderheit des Pflegemarktes in Deutschland einzuschätzen. Wie wird die Akademisierung den Arbeitsmarkt verändern? Wie müssen Unternehmen sich auf akademisierte Pflegekräfte einstellen? Welche Instrumente sind, Pflegekräfte länger im Unternehmen zu halten? Fassbar wird das Thema Kompetenzmanagement, in anderen Branchen längst etabliert, vorgestellt.


Kategorie: Medizin

Details

Verlag

medhochzwei Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783862163960

DATE

2017-12

Autor

Uwe Bettig

6 Bewertungen für "Pflegeberufe der Zukunft: Akademisierung, Qualifizierung und Kompetenzentwicklung (Gesundheitswesen in der Praxis)"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Pflegeberufe der Zukunft: Akademisierung, Qualifizierung und Kompetenzentwicklung (Gesundheitswesen in der Praxis), Pflegeberufe der Zukunft: Akademisierung, Qualifizierung und Kompetenzentwicklung (Gesundheitswesen in der Praxis) epub Frei, Pflegeberufe der Zukunft: Akademisierung, Qualifizierung und Kompetenzentwicklung (Gesundheitswesen in der Praxis) pdf Frei, ebookFrei, Pflegeberufe der Zukunft: Akademisierung, Qualifizierung und Kompetenzentwicklung (Gesundheitswesen in der Praxis) online Frei