Internationalisierung der Curricula (Zeitschrift für Hochschulentwicklung Jg. 12)

Herunterladen Internationalisierung der Curricula (Zeitschrift für Hochschulentwicklung Jg. 12) Frei

Das Heft richtet sich an Forschende aus der Hochschuldidaktik, Hochschulforschung, den Bildungswissenschaften und der Diversitätsforschung, den Cultural Studies, der Interkulturellen Germanistik und der Interkulturellen Pädagogik. Adressiert sind außerdem Hochschulangehörige, die an der Entwicklung von Curricula oder der Internationalisierung im Allgemeinen beteiligt sind, sowie Lehrende und Studiengangskoordinatorinnen und -koordinatoren.

Der Themenschwerpunkt kann die Herausforderungen und Chancen erkunden, die Internationalisierung der Curricula im deutschsprachigen Hochschulkontext insbesondere mit Blick auf die unterschiedlichen Disziplinen und Wissenschaftstraditionen mit sich fuehrt. Es werden daher sowohl theoriebildende Beiträge als ebenso Arbeiten, deren Fokus darüber hinaus der Überprüfung und Anwendung von Theorien und Modellen liegt, sowie Studien zur Wirksamkeit akzeptiert. Das Heft soll zwei Perspektiven kollektiv verbinden: Zum einen sollen theoriegeleitete Berichte aus der Praxis Einblicke in die pädagogisch-didaktische und technische oder. organisatorische Gestaltung erprobter Internationalisierungskonzepte und deren curriculare Verankerung bieten. Zum anderen sollen Arbeiten die konzeptionellen Ausgangspunkte der curricularen Einbindung globaler Perspektiven und interkultureller Kompetenzvermittlung diskutieren. So soll das verstärkter wissenschaftlicher Austausch mit hilfe von das Thema initiiert wird.


Kategorie: Pädagogik

Details

Verlag

Books on Demand

Sprache

Deutsch

ISBN

9783746061573

DATE

2017-12

Autor

Hiltraud Casper-Hehne

6 Bewertungen für "Internationalisierung der Curricula (Zeitschrift für Hochschulentwicklung Jg. 12)"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Internationalisierung der Curricula (Zeitschrift für Hochschulentwicklung Jg. 12), Internationalisierung der Curricula (Zeitschrift für Hochschulentwicklung Jg. 12) epub Frei, Internationalisierung der Curricula (Zeitschrift für Hochschulentwicklung Jg. 12) pdf Frei, ebookFrei, Internationalisierung der Curricula (Zeitschrift für Hochschulentwicklung Jg. 12) online Frei