Meine total verrückte Welt: Ein Familienvater zwischen Midlifecrisis, Teenagerwahnsinn und den Tücken des Alltags

Herunterladen Meine total verrückte Welt: Ein Familienvater zwischen Midlifecrisis, Teenagerwahnsinn und den Tücken des Alltags Frei

Weshalb findet mich meine 15-jährige Tochter peinlich? Wohin entfallen die vielen einzelnen Socken? Warum ist Frauen ständig zu warm oder zu kalt? Sind nur Holzkohle-Griller echte Männer? Das befinden sich Fragen, mit denen sich Mike Schmitzer auf humorvolle Weise in seinen Kurzgeschichten beschäftigt. Es sind die kleinen Dinge des Alltags, die der Autor via treffsicherer Beobachtungsgabe in sexy Anekdoten verwandelt. Wenn Mike Schmitzer aus seiner Als kind in den 1970er Jahren erzählt, dann entstehen bevor dem Auge des Lesers Bilder aus der geliebten Vergangenheit. Von der ersten Verliebtheit, vom Flaschendrehen im Wald, vom Zettelaustauschen via der Angebeteten, oder darüber hinaus vom gestrengen Bademeister, vom kreidewerfenden Lehrer und vom Autoscooter-Arbeiter als Kindheitsidol. Differenzierend als andere Kolumnisten tippt Mike Schmitzer nur via tatsächlich Erlebtes und dasjenige macht wahrscheinlich den besonderen Reiz seiner Geschichten unfein.


Kategorie: Nach Personen

Details

Verlag

Gietl-Verlag / SüdOst-Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783866467460

DATE

2016-03

Autor

Mike Schmitzer

6 Bewertungen für "Meine total verrückte Welt: Ein Familienvater zwischen Midlifecrisis, Teenagerwahnsinn und den Tücken des Alltags"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Meine total verrückte Welt: Ein Familienvater zwischen Midlifecrisis, Teenagerwahnsinn und den Tücken des Alltags, Meine total verrückte Welt: Ein Familienvater zwischen Midlifecrisis, Teenagerwahnsinn und den Tücken des Alltags epub Frei, Meine total verrückte Welt: Ein Familienvater zwischen Midlifecrisis, Teenagerwahnsinn und den Tücken des Alltags pdf Frei, ebookFrei, Meine total verrückte Welt: Ein Familienvater zwischen Midlifecrisis, Teenagerwahnsinn und den Tücken des Alltags online Frei