Die Asthma-Lüge: Wie Lobbyismus und Politik eine geniale Produktidee zerstören - eine wahre Geschichte

Herunterladen Die Asthma-Lüge: Wie Lobbyismus und Politik eine geniale Produktidee zerstören - eine wahre Geschichte Frei

Der 1966 in Troisdorf vom Rheinland geborene Christoph Unbedeutend leidet seit Kindheit fuer Asthma. 1991 - 1992 entwickelte er eine Inhalierhilfe für Asthmasprays, die universell patentiert und mit Innovationspreisen belobigt wurde. Beim Kapitaleinsatz der neuen Inhalierhilfe kam es in den Anfängen der Markteinführung zu spürbaren Medikamenteneinsparungen bei den Anwendern, die mächtige Feinde als z. B. die Pharmaindustrie, bayerische und deutsche Regierung sowie EUKommission auf den Plan riefen. Ab diesem Zeitpunkt fing ein grosser, qualvoller Weg für den Erfinder an, der noch andauert. Sein Produkt wurde mit abstrakten Gefahrenunterstellungen 1997 auf Intervention der Regierung von Oberbayern verboten. Seit 2011 ist in diesem Wirtschafts-, Rechts- und Politkrimi beim Gerichtshof der EU in Luxemburg eine Schadensersatzklage in Milliardenhöhe gegen die Kommission anhängig. Das Europäische Parlament nahm sich dieser vom ehemaligen Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso betitelten " Affaire atmed" im Rahmen einer Petition in den Jahren 2008 bis 2011 an und stellte 2012 fest, dass aufgrund dieser Verhinderung der nützlichen Kreation von 1998 - 2012 über 50 Milliarden Euro Einsparungen zu Lasten dieser Krankenversicherten und Sozialsysteme verhindert wurden. Der Nutznießer davon war die Pharmaindustrie, weshalb ein Korruptionsverdacht naheliegend dies dürfte.


Kategorie: Literatur

Details

Verlag

Nova MD

Sprache

Deutsch

ISBN

9783961112241

DATE

2017-12

Autor

Christoph Klein

6 Bewertungen für "Die Asthma-Lüge: Wie Lobbyismus und Politik eine geniale Produktidee zerstören - eine wahre Geschichte"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Die Asthma-Lüge: Wie Lobbyismus und Politik eine geniale Produktidee zerstören - eine wahre Geschichte, Die Asthma-Lüge: Wie Lobbyismus und Politik eine geniale Produktidee zerstören - eine wahre Geschichte epub Frei, Die Asthma-Lüge: Wie Lobbyismus und Politik eine geniale Produktidee zerstören - eine wahre Geschichte pdf Frei, ebookFrei, Die Asthma-Lüge: Wie Lobbyismus und Politik eine geniale Produktidee zerstören - eine wahre Geschichte online Frei