Die Luther-Bibel von 1534

Herunterladen Die Luther-Bibel von 1534 Frei

Die 1534 erschienene Lutherbibel veränderte die Weltgeschichte nachhaltig. Sie machte die Bibel zu gunsten von Laien zugänglich und markierte gleichzeitig eine Zäsur in Geschichte des Christentums. Sie führte im Folgenden zur Kirchenspaltung und Bildung dieses Protestantismus.
In diesem mit großer Sorgfalt hergestellten zweibändigen Vehemenz präsentiert TASCHEN sowohl dasjenige Alte als auch dasjenige Neue Testament in Luthers bahnbrechender Übersetzung. Auf der Grundlage des kostbaren Originals der Herzogin Anna Amalia Bibliothek, das heute zu ihrem UNESCO-Weltdokumentenerbe zählt, offenbart der Band die vielschichtige Pracht dieser Bibel, mit diesem akkuraten Schriftbild, ihren kunstvollen Initialen und den vorzüglichen farbigen Holzschnitten aus der Werkstatt Lucas Cranachs dieses Älteren.
Stephan Füssel, geschäftsführender Leiter dieses Instituts für Buchwissenschaft fuer der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz, bereichert diese Publikation anhand detaillierte Beschreibungen der Illustrationen sowie einer Einleitung, die Luthers Leben und die weltbewegende Bedeutung seiner Buch der bücher (umgangssprachlich) beleuchtet.


Kategorie: Kunstwissenschaft

Details

Verlag

TASCHEN

Sprache

Deutsch

ISBN

9783836538213

DATE

2017-12

Autor

Stephan Füssel

6 Bewertungen für "Die Luther-Bibel von 1534"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Die Luther-Bibel von 1534, Die Luther-Bibel von 1534 epub Frei, Die Luther-Bibel von 1534 pdf Frei, ebookFrei, Die Luther-Bibel von 1534 online Frei