Freiheit und was sonst noch zählt

Herunterladen Freiheit und was sonst noch zählt Frei

Jener junge Bundeswehrsoldat Walter Koslowski lernt 1960 bei einem Urlaub in Westberlin die Ostberlinerin Lisa Wernecke kennen und lieben. Bei bis heute offenen Sektorengrenzen versucht der mathematiker vergeblich sie zur Ausreise in den Westen zu bewegen. Nach dem Mauerbau 1961 unternimmt sie einen waghalsigen Fluchtversuch durch einen Tunnel. Der Versuch misslingt und Lisa entgeht alleinig knapp der Verhaftung. Koslowski lä sst jedoch in keiner weise locker, und mit Unterstuetzung eines einfluß reichen Freundes gelingt 1962 der zweite Fluchtversuch ü ber Bulgarien. Der Autor lä sst in der spannenden Vorgang in bezug auf der Berlinkrise die dramatische Zeit vor ferner nach dem Mauerbau erneut aufleben.


Kategorie: Literatur

Details

Verlag

Books on Demand

Sprache

Deutsch

ISBN

9783848263660

DATE

2013-02

Autor

Klaus Scholz

6 Bewertungen für "Freiheit und was sonst noch zählt"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Freiheit und was sonst noch zählt, Freiheit und was sonst noch zählt epub Frei, Freiheit und was sonst noch zählt pdf Frei, ebookFrei, Freiheit und was sonst noch zählt online Frei