Die Winterreise (Insel-Bücherei)

Herunterladen Die Winterreise (Insel-Bücherei) Frei

»Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus«: Kein anderer deutscher Liederzyklus ist so bekannt des weiteren wird so geschätzt wie Wilhelm Müllers Winterreise. Gedichte wie »Am Brunnen bevor dem Tore« wurden anhand Schuberts Vertonungen gar über Volksliedern. »Gute Nacht« oder »Der Leiermann« gehören zu ihrem Repertoire aller großen Liedsänger: keiner, der sich bei weitem nicht an der sentimentalen Lehrfahrt des Liebenden in die Einsamkeit des Winters des weiteren des Todes versucht hätte.

Der vorliegende Band präsentiert jeder der Gedichte der Winterreise zusammen mit einem Nachwort von Dietrich Fischer-Dieskau, Musikwissenschaftler und zugleich singulärer Interpret dieser Lieder.


Kategorie: Literatur

Details

Verlag

Insel Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783458176572

DATE

2015-09

Autor

Wilhelm Müller

6 Bewertungen für "Die Winterreise (Insel-Bücherei)"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Die Winterreise (Insel-Bücherei), Die Winterreise (Insel-Bücherei) epub Frei, Die Winterreise (Insel-Bücherei) pdf Frei, ebookFrei, Die Winterreise (Insel-Bücherei) online Frei