Lexikon der Astronomie

Herunterladen Lexikon der Astronomie Frei

Dasjenige einbändige Lexikon ist mit der 8. Auflage ein seit über 35 Jahren auf dem Markt etabliertes Nachschlagewerk, das den Lesern schnellen Zugriff auf dies breitgefächerte Gebiet der Sternkunde bietet. Es enthält Unterlagen zu den Gebieten der klassischen Astronomie, zu allen Körpern des Planetensystems des weiteren zur Sonne, Artikel zur Physik der Sterne, deren Entstehung und Entwicklung wie auch zur Physik der interstellaren Materie und Sternsysteme. Andere Artikel befassen gegenseitig mit Fragen der Kosmogonie und der Kosmologie, jedoch auch mit den Sternbildern, den astronomischen Instrumenten des weiteren Beobachtungsmethoden sowie der Vergangenheit der Astronomie. Besonderer Kartenwert wird auf die Abbildung der astrophysikalischen Probleme gelegt, wobei unter weitgehender Umgehung von Formeln der gegenwärtige Wissensstand der astronomischen Forschung in einfacher und verständlicher Weise - aber so sehr exakt wie möglich - aufgezeigt ist.


Kategorie: Physik & Astronomie

Details

Verlag

Spektrum Akademischer Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783827405753

DATE

1999-08

Autor

Helmut Zimmermann

6 Bewertungen für "Lexikon der Astronomie"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Lexikon der Astronomie, Lexikon der Astronomie epub Frei, Lexikon der Astronomie pdf Frei, ebookFrei, Lexikon der Astronomie online Frei