Von der Halbtags- zur Ganztagsschule: Lehrerprofessionalisierung im Übergang

Herunterladen Von der Halbtags- zur Ganztagsschule: Lehrerprofessionalisierung im Übergang Frei

Isolde Rehm rekonstruiert vor dem Hintergrund der flächendeckenden Lehrbuch ganztägig arbeitender Schulen die Perspektiven von Lehrerinnen und Lehrern, die den Haufen vom Halbtags- zum Ganztagsbetrieb bewältigen. Die empirische Versuch zeigt, dass an neu eingerichteten Ganztagsschulen bestehende Widerspruchsverhältnisse an die Oberfläche geholt werden, die den Lehrerinnen und Lehrern Deutungen andeuten, die antinomischen Pole Nähe, Autonomie, Differenzierung und Wechselwirkung stärker gewichten.


Kategorie: Pädagogik

Details

Verlag

Springer VS

Sprache

Deutsch

ISBN

9783658205331

DATE

2017-12

Autor

Isolde Rehm

6 Bewertungen für "Von der Halbtags- zur Ganztagsschule: Lehrerprofessionalisierung im Übergang"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Von der Halbtags- zur Ganztagsschule: Lehrerprofessionalisierung im Übergang, Von der Halbtags- zur Ganztagsschule: Lehrerprofessionalisierung im Übergang epub Frei, Von der Halbtags- zur Ganztagsschule: Lehrerprofessionalisierung im Übergang pdf Frei, ebookFrei, Von der Halbtags- zur Ganztagsschule: Lehrerprofessionalisierung im Übergang online Frei