Lese-Rechtschreib-Störung und Bildungsbiografie: Die Bedeutung des schulischen Schriftspracherwerbs für die Identitätsentwicklung (Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 17)

Herunterladen Lese-Rechtschreib-Störung und Bildungsbiografie: Die Bedeutung des schulischen Schriftspracherwerbs für die Identitätsentwicklung (Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 17) Frei

Susanne Wilckens untersucht den Verbindung von Schule mit der Lese-Rechtschreib-Störung. Der fachwissenschaftliche Zugriff auf Modelle des Schriftspracherwerbs, dessen kulturtheoretische Einbettung und die komplementäre erziehungswissenschaftliche Perspektive auf die Schule ferner ihre gesellschaftlichen Rahmenbedingungen möglich machen ihr einen differenzierten Blicken auf die pädagogische Praxis. Uff (berlinerisch) der Grundlage eines rekonstruktiven Forschungsdesigns zeigt die Autorin am Beispiel der Lese-Rechtsschreib-Störung, dass Inklusion in der Praxis hinter fachlichen ferner professionstheoretischen Ansprüchen zurückbleibt. Zu der Folge hat dies jetzt für die Bildungsbiografien betroffener Schülerinnen und Schüler, dass jene sich aus der Gemeinschaft der cultural peers ausgeschlossen fühlen.


Kategorie: Pädagogik

Details

Verlag

Springer VS

Sprache

Deutsch

ISBN

9783658204822

DATE

2017-12

Autor

Susanne Wilckens

6 Bewertungen für "Lese-Rechtschreib-Störung und Bildungsbiografie: Die Bedeutung des schulischen Schriftspracherwerbs für die Identitätsentwicklung (Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 17)"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Lese-Rechtschreib-Störung und Bildungsbiografie: Die Bedeutung des schulischen Schriftspracherwerbs für die Identitätsentwicklung (Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 17), Lese-Rechtschreib-Störung und Bildungsbiografie: Die Bedeutung des schulischen Schriftspracherwerbs für die Identitätsentwicklung (Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 17) epub Frei, Lese-Rechtschreib-Störung und Bildungsbiografie: Die Bedeutung des schulischen Schriftspracherwerbs für die Identitätsentwicklung (Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 17) pdf Frei, ebookFrei, Lese-Rechtschreib-Störung und Bildungsbiografie: Die Bedeutung des schulischen Schriftspracherwerbs für die Identitätsentwicklung (Rekonstruktive Bildungsforschung, Band 17) online Frei