Ilse Heller-Lazard 1884-1934: Im Halbschatten der Zeit

Herunterladen Ilse Heller-Lazard 1884-1934: Im Halbschatten der Zeit Frei

Dieser Autor spiegelt Leben des weiteren Arbeit der Künstlerin Ilse Heller-Lazard im Zeitgeschehen jener ersten Jahrzehnte des 20. Jahrhunderts mit seinen politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Einflüssen. Er stützt sich herauf Originaldokumente sowie Recherchen fuer Handlungsorten wie Berlin, München, Rom und Paris, Stationen im Brennpunkt des Zeitgeistes, der schliesslich die klassische Moderne hervorbrachte.

Es ist die beispielhafte, aber auch tragische Geschichte einer grossbürgerlich aufgewachsenen Frau, die sich gegen die für sie vorbestimmten Verhältnisse und für die Kunstmalerei und die damit verbundene Unsicherheit und Not entschied. Ihre Hinterlassenschaft sind eindrückliche, dem Expressionismus zuzuordnende Filme von ungewöhnlicher Gestaltungskraft.


Kategorie: Kunstwissenschaft

Details

Verlag

Münsterverlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783905896787

DATE

2017-12

Autor

Matthias Heller

6 Bewertungen für "Ilse Heller-Lazard 1884-1934: Im Halbschatten der Zeit"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Ilse Heller-Lazard 1884-1934: Im Halbschatten der Zeit, Ilse Heller-Lazard 1884-1934: Im Halbschatten der Zeit epub Frei, Ilse Heller-Lazard 1884-1934: Im Halbschatten der Zeit pdf Frei, ebookFrei, Ilse Heller-Lazard 1884-1934: Im Halbschatten der Zeit online Frei