Die Encyklopädisten und die Französische Oper im 18. Jahrhundert: Inaugural-Dissertation (Classic Reprint)

Herunterladen Die Encyklopädisten und die Französische Oper im 18. Jahrhundert: Inaugural-Dissertation (Classic Reprint) Frei

Excerpt from Die Encyklopadisten des weiteren die Franzosische Oper vom 18. Jahrhundert: Inaugural-Dissertation

Das Interesse, sein das Studium der Entwicklungsgeschichte des 18. J ahr hunderts einfl ot, beruht in erster Linie darauf, da wir noch heute unter den Wirkungen der Ereignisse jener Zeit stehen; da die politischen, geistigen und sozialen Umwalzungen, die sie hervorgerufen hat, magebend waren fur die Bestrebungen des ganzen 19. Jahrhunderts bis zu unseren Tagen. Einen Teil der Schmerzen, die das 18. Jahrhundert aufgeworfen, haben wir zuvorderst in der zweiten Halfte des 19. Verwirklicht; fuer der Losung des groeren Teils dieser Probleme ranklotzen wir noch heute. Bekanntlich das ist die Stellenwert jener aufklarungs-literatur, da jene aus der neuen Weisheitsliebe, zu welcher die Naturforschung eines Newton und die Philosophie eines Locke erforderlichkeit, in kurzester Zeit die hochsten Probleme der Menschheit in politischer, sozialer des weiteren geistiger Beziehung entwickelte des weiteren auf die wissenschaftliche Tagesordnung der ganzen Welt setzte. Den Spuren dieser Entwickelung nachzugehen, hat umsomehr Reiz, als wir selbst zu allem überluss bestimmte aspekte Erinnerungen an Menschen aufbewahren, welche den Erzahlungen von Augenzeugen jener Anordnung gelauscht haben. Durch jene lebendige Tradition ist uns das Denken und Fuhlen jener Zeit noch so wenig entruckt, da unsereins uns in die damaligen Zustande mit voller Lebendigkeit hineinversetzen konnen, ohne die Wahrheit der Tat pipapo (umgangssprachlich) und ihre Beweggrunde anhand unsere Phantasie zu sehr zu ver wischen. Des weiteren der Zauber jener Epoche besteht zunachst in der Starke und beispiellosen Begeisterung, mit welcher die geistige Bewegung die ganze Kultmwelt fortri. Dann aber ebenso darin, da sie herauf den letzten Spuren dieses Mittelalters fute, welches seit dieser zeit der Renaissance Sitte des weiteren Lebensweise, Kunst und Tracht noch mit einer gewissen Romantik um gab, ehe die ungeheuren Fortschritte der Technik, besonders seit Der mathematiker findung der Dampfkraft, allesamt Besonderheiten aufhoben und nivelh'erten.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original natur whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, fuer imperfection in the urfassung, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.


Kategorie: Musikwissenschaft

Details

Verlag

Forgotten Books

Sprache

Deutsch

ISBN

9780265295243

DATE

2017-12

Autor

Eugen Hirschberg

6 Bewertungen für "Die Encyklopädisten und die Französische Oper im 18. Jahrhundert: Inaugural-Dissertation (Classic Reprint)"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Die Encyklopädisten und die Französische Oper im 18. Jahrhundert: Inaugural-Dissertation (Classic Reprint), Die Encyklopädisten und die Französische Oper im 18. Jahrhundert: Inaugural-Dissertation (Classic Reprint) epub Frei, Die Encyklopädisten und die Französische Oper im 18. Jahrhundert: Inaugural-Dissertation (Classic Reprint) pdf Frei, ebookFrei, Die Encyklopädisten und die Französische Oper im 18. Jahrhundert: Inaugural-Dissertation (Classic Reprint) online Frei