Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen (suhrkamp taschenbuch)

Herunterladen Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen (suhrkamp taschenbuch) Frei

Lovecraft, in der Tradition Edgar Allan Poes stehend, ist natürlich der Erfinder eines komplett neuartigen Grauens, einer, jener die Verdrängungen und Archetypen der Seele zu einer riesenhaften Science-fiction aufbauscht, dieses Bücherträumer wie J. Leiter. Borges. Das Biedermeier jener Gespenster und Spektren, jener Untoten und Wiedergänger weicht einem kosmischen Horror, jener so authentisch ist als jede »wahre Geschichte« und so plausibel wie eine mathematische Formel. Der Musikkapelle »Die Katzen von Ulthar« sammelt verstreute Erzählungen.


Kategorie: Weltliteratur

Details

Verlag

Suhrkamp Verlag

Sprache

Deutsch

ISBN

9783518392553

DATE

1997-09

Autor

Kalju Kirde

6 Bewertungen für "Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen (suhrkamp taschenbuch)"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen (suhrkamp taschenbuch), Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen (suhrkamp taschenbuch) epub Frei, Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen (suhrkamp taschenbuch) pdf Frei, ebookFrei, Die Katzen von Ulthar und andere Erzählungen (suhrkamp taschenbuch) online Frei