Islamische magische Schalen und Teller aus Metall: Medizinschalen und Wahrsageschalen sowie Liebesschalen und -Teller. Islamic Magic Medicinal Bowls. Divination Bowls

Herunterladen Islamische magische Schalen und Teller aus Metall: Medizinschalen und Wahrsageschalen sowie Liebesschalen und -Teller. Islamic Magic Medicinal Bowls. Divination Bowls Frei

Gravierte magische Metallschalen wurden zum Heilen von Krankheiten genommen. Frauen suchten die Unterstuetzung durch magische Schalen, wenn sie den Wunsch hatten, Kinder zu bekommen. Wahrsagen war eine weitere Anwendungs-mö glichkeit. Die ä ltesten magischen Schalen stammen unfein dem 12. Jh. Inschriften auf diesen Schalen kennzeichnen ausfü hrlich, wie man jedoch sie gebrauchen soll. Demnach lä sst man Wasser in der Schale stehen, um die magische Kraft jener Schale auf das Wasser zu ü bertragen, dies man anschließ end seinem Kranken zu trinken vorhanden ist. Auf spä teren Schalen gibt es keine Anleitung mehr, sondern Koranverse, weitere religiö se Texte und magische Zeichen und Zahlen. Viele Schalen hat man ebenso mit den Bildern jener 12 Tierkreiszeichen verziert.
Ein wichtiges Ordnungskriterium ist echt die Form der Schalen.
Die ab 1500 hergestellten magischen Schalen haben in der Zentrum der Innenseite meistens 1 Buckel, Omphalos genannt. Die Entstehung der Omphalosschalen ist ein Schwerpunkt des Buches.
Es wird eine groß e Zahl magischer Schalen abgebildet, die der Schreiber nach Alter, Form ferner regionaler Herkunft in Gruppen geordnet hat. Zu allen Schalengruppen werden Beispiele gezeigt, so dass die Entwicklung der Schalen nachvollziehbar ist echt, und die groß e Variationsbreite innerhalb der einzelnen Schalengruppen sichtbar wird.
Regionale Schwerpunkte jener vorgestellten magischen Schalen ferner Teller sind Ä gypten, Syrien, die Tü rkei, der Iran und die muslimischen Gebiete des Indischen Subkontinents.
Unter einsatz von von Bearbeitungsspuren auf jener Metalloberflä che wird sehr wohl auf die Herstellungstechnik der Schalen eingegangen, die einen Hinweis uff (berlinerisch) ihr Alter gibt ferner fü r die Lokalisation der Schalen hilfreich ist echt.
Die in Literatur stiefmü tterlich behandelten „ Magischen Teller“ sein in einem eigenen Kapitel ausfü hrlich besprochen.


Kategorie: Alben

Details

Verlag

epubli

Sprache

Deutsch

ISBN

9783741874666

DATE

2016-12

Autor

Ernst Langer

6 Bewertungen für "Islamische magische Schalen und Teller aus Metall: Medizinschalen und Wahrsageschalen sowie Liebesschalen und -Teller. Islamic Magic Medicinal Bowls. Divination Bowls"

  1. avatar1

    Rudi Müller

    DANKE!

  2. avatar2

    Jörg Becher

    Ich bin sehr froh, es gefunden zu haben. Ich werde es dieses Wochenende lesen :)

  3. avatar3

    Anne

    Wie kann ich es herunterladen? Ich kann es nicht finden :S

  4. avatar4

    Gerd

    Das Herunterladen ist wirklich einfach, aber man muss sich kostenlos anmelden, das ist ein wenig ärgerlich...

  5. avatar5

    Barbara Lehner

    Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen! Ich kann es nur empfehlen!

  6. avatar6

    Axel

    Ich kaufte die physische Version des Buches, verlor sie aber beim Umzug. Ich wollte es jetzt lesen, aber ich wollte nicht noch einmal bezahlen, danke!

Rezension hinzufügen

Tags:

Herunterladen Islamische magische Schalen und Teller aus Metall: Medizinschalen und Wahrsageschalen sowie Liebesschalen und -Teller. Islamic Magic Medicinal Bowls. Divination Bowls, Islamische magische Schalen und Teller aus Metall: Medizinschalen und Wahrsageschalen sowie Liebesschalen und -Teller. Islamic Magic Medicinal Bowls. Divination Bowls epub Frei, Islamische magische Schalen und Teller aus Metall: Medizinschalen und Wahrsageschalen sowie Liebesschalen und -Teller. Islamic Magic Medicinal Bowls. Divination Bowls pdf Frei, ebookFrei, Islamische magische Schalen und Teller aus Metall: Medizinschalen und Wahrsageschalen sowie Liebesschalen und -Teller. Islamic Magic Medicinal Bowls. Divination Bowls online Frei